Sie druckten am eine Webseite von EinsZweiMorgen - Der Ökologischen Werbeagentur (www.einszweimorgen.de).



Aktuellste Referenz: Claudia mit ihrem Sohn Tenzin wurden gebeten, einen Artikel für die SEIN zu schreiben und ich durfte mich an den Text für das brandenburger Magazin machen. :-)

Referenzen

Printwerbung

Bestimmt haben Sie schon an einer anderen Stelle meiner Website erfahren, dass ich das Texten liebe. Es ist neben dem Grafik-Design eine ganz andere Arbeit, die mich unheimlich erfüllt. Wenn es meine freie Zeit zulässt, hole ich mir gerne meinen Laptop auf den Schoß während ich gemütlich auf dem Sofa sitze, und haue voller Begeisterung in die Tasten. Um meine Romane endlich mal fertig zu bekommen. Und genauso enthusiastisch bin ich, wenn ich im Rahmen eines Auftrages texten darf. Für mich ist jeder Stil eine Freude:
  • Werbetexte
  • Website-Texte
  • Blog-Beiträge und Berichte
  • Erlebnis-/ Erfahrungsberichte
  • Artikel für Zeitschriften
  • PR-Texte*
  • Märchen und Geschichten
  • Sinntexte
Den Begriff »Sinntexte« präge ich gerade mit der Bedeutung, dass diese Form der Texte einerseits einen inhaltlichen Wert haben – also Sinn machen, weil sie für etwas Gutes einstehen. Außerdem handelt es sich bei diesen Texten um ein sinnlichen Leseerlebnis aufgrund des gefühlvollen Schreibstils, der stilmittelreich angehaucht ist, um entsprechende Bilder im Kopf zu erzeugen. Wenn Sie an so einem Text interessiert sind, liegt Ihr Fokus nicht konkret auf der klassischen Hervorhebung von einem Angebot, sondern auf dem Unterhaltungswert für den Leser. Darunter fallen u.a. auch belletristische Blogartikel. Manchmal sind die E-Mail-Texte an meine Kunden ein paar Sätze länger, als sie sein müssen. Wahrscheinlich stand ich da gerade wieder mal unter Schreibstrom. Das soll nur heißen: Bitte mehr Textaufträge! :-) Übrigens: Natürlich habe ich schon unzählige Kurztexte geschrieben – insbesondere für die Drucksachen meiner Kunden. Was ich folgend vorstelle, ist nur eine kleine Auswahl an längeren Texten. Viel Spaß beim Reinlesen. *Ich bin mit den Regeln der Pressearbeit vertraut. Da ich jedoch keine gelernte RE-Referentin bin und Aufträge dieser Art sehr selten kommen, gebe ich die Texte immer einer erfahrenen Fachfrau zum Lesen.



Genussvoller Erlebnisbericht für den FairMarkt in Dippoldiswalde. »Ich wünsche mir einen richtig leckeren Text«, war der Kundenwunsch bevor ich das Kochevent erleben durfte. Und? Gelungen? Was meinen Sie? Vollständigen Bericht lesen.
SEO-Text für die Firmenwebsite für die Wunschagentur Dschini. »Website besuchen
Sinntext über einem Vortrag: Die Leser dieses Textes meinten, Sie wären nochmal mittem im Geschehen. Wie liest sich dieser Text für Sie? » Schreiben Sie mir gern Ihre Empfindungen. Ich freue mich über Ihr Feedback. Vollständigen Bericht lesen.
Websitetext für die Startseite: Es muss nicht immer werbelastig sein. Viel ansprechender ist ein Websitetext, wenn er gefühlvoll geschrieben ist und Bilder im Leserkopf erzeugt.
Mailing zur Neukundengewinnung: So kann sich ein Werbetext für ein Akquise-Anschreiben anhören. Auch Interesse? Schreiben Sie mich gern ganz unverbindlich an.
Textanfrage starten
Referenzen Give Aways
zurück zur Referenzen-Übersicht
» Startseite      » Externe Links      » Datenschutz      » Sitemap      » Impressum     
Copyright © 2018 EinsZweiMorgen, vertreten durch Juliane Leser . 0152 54 11 55 75 . kontakt [ät] einszweimorgen . de   Xing-Profil besuchen   Facebook-Profil besuchen   Pinterest-Profil besuchen   Twitter-Profil besuchen   Das ABC der Achtsamkeit   Weil heute morgen gestern ist.