Sie druckten am eine Webseite von EinsZweiMorgen - Der Ökologischen Werbeagentur (www.einszweimorgen.de).
EinsZweiMorgen
Die Ökologische Werbeagentur
Weil heute morgen gestern ist.



Berufung statt Beruf

Ich lebe was ich liebe

Das Arbeitsleben eines Grafik-Designers ist so bunt wie eine fröhliche Kinderzeichnung. Doch wenn Sie es genau betrachten, sind sich diese verschiedenen Medien sehr ähnlich. Es handelt sich stets um ein Layout. Letztlich braucht es bei all den Begriffen, die Sie unten lesen, stets zwei Dinge: Eine clevere Idee und ein pfiffiges Händchen mit der PC-Maus. Mein Fokus dabei liegt in folgenden Fach-Bereichen: Immer inbegriffen in meiner Arbeit ist eine angemessene Beratung. Ich liebe diese Vielfalt in meinem Job und die brauche ich auch. Schließlich wollen alle Gehirnzellen genutzt werden. Folgend sehen Sie eine Reihe an Leistungen, in denen ich aktiv bin. All diese Punkte vertrete ich im Sinne der Nachhaltigkeit. Gern gehe ich in der Beratung mit meinen Kunden auf die Facetten des Corporate Sustainability ein. Was verschiedene Teilbereiche wie z.B. Illustrationen, Messebau, Online-Shops, Pressearbeit und aufwändige Videodrehs betrifft, greife ich auf fleißige Heinzelmännchen zu, mit denen ich vertrauensvoll kooperiere. Leistungen sortiert nach Arbeitsbereich Leistungen sortiert nach Methodik Branchen-Liste






Leistungen nach Arbeitsbereich

Corporate Design
Branding: Markenentwicklung durch stimmiges Logodesign. Geschäftsausstattung: Von der Visitenkarte über das Briefpapier bis zur Mappe. Referenzen  Corporate  Design
Print
Publikationen: vom klassischen Printprodukt wie Flyer*, Plakat und Broschüre bis zum Magazin und Geschäftsbericht. Mailings: Sei die Idee gefolgt von einem fesselndem Text und einem unschlagbarem Layout. Packaging Design: ästhetische und funktionales Verpackungsdesign mit nachhaltiger Ausrichtung. Ein kleines Begriffslexikon: Flyer: zweiseitig (von und hinten), kein Falz Faltblatt: mehrseitig, mit Falz (bei Standard-Faltblättern im Din-lang-Format, die zweimal gefalzt sind, sprechen wir von 6 Seiten. Ungefalzt entspricht dieses Standard-Faltblatt einem Din-A4-Format) Broschüre: kleines Heft mit mehreren Seiten und Bildung (z.B. Heftklammern, Drahtkammbindung oder ökologische Alternativen), häufig in kleinere Formaten wie Din-A5, oder Quadrat-Formaten wie 210 x 210 mm Magazin: umfangreiches Heft (Zeitschrift) mit vielen Seiten, häufig im A4-Format Referenzen  Print
Web
Webdesign und technische Umsetzung: Wir begleiten Sie auf dem Weg zur der wohl wichtigste interakive Form des Kundenkontakts vom Konzept bis zur Lifeschaltung. E-Mail-Marketing: Newsletter-Marketing für ein erfolgreiches Customer Relationchip Management, um die Kundenbindung zu stärken sowie Leads und potenzielle Neukunden zu generieren. Social Media Marketing: Strategieentwicklung für Ihre Unternehmenskommunikation im sozialen Web. Content Marketing: Sei es das Texten Ihrer Website-Inhalte oder die Realisierung spannender Whitpaper – Texte sind der Grundbaustein Ihrer Unternehmenskommunikation. Display Advertising: Web-Banner damit Sie auch auf anderen Websites ins Auge stechen. Blog-Marketing: Strategie, Konzeption, Know-how und Content für den redaktionellen Teil Ihres Unternehmens Referenzen  webdesign
Außenwerbung
Ihr Ladengeschäft soll gesehen werden. Wenn Sie von Laufkundschaft und gezielten Besuchern gefunden werden wollen, schlage ich Ihnen gern Entwürfe vor für Beschilderungen, Lagepläne / Infografiken, Piktogramme, Leitsysteme und Hinweisschilder. Schaufensterbeschriftung, Fahrzeugbeschriftung, Fassadenbeschriftung gehören ebenso zur Außenwerbung. Referenzen Aussenwerbung
Messedesign
Pfiffige Konzeption, unverwechselbares Designs, einzigartige Standgestaltung. Und wenn Sie wollen ist das ganze drum herum inklusive. Referenzen  Messedesign
Give Aways
Kleine Werbepräsente wie Tragetaschen, Einkaufschips, Upcyclingprodukte, Naschereien und vieles mehr. Hauptsache nützlich und nachhaltig. Marktlücke entdeckt? Ich arbeite mit Behindertenwerkstätten zusammen oder bastel auch gerne mal selbst, damit Ihr Give Away Wirklichkeit wird! Referenzen  Give  Aways
Public Relations
PR-Arbeit ist immer eine 50:50-Investition. Entweder es wird gedruck oder nicht. Damit Ihr Text (von uns geschrieben) abgedruckt wird, kennen mein Team und ich ein paar Tricks.




Leistungen nach Methodik


Manchmal ist die Herangehensweise an die Werbung eine andere: Werbeform geht vor Werbemedium. Das heißt, Sie sind sich sicher, dass Ihre nächste Werbung beispielsweise unbedingt humorvoll sein soll. Ob es sich dabei um eine Postkarte, ein Plakat oder eine Broschüre handeln soll, ist noch offen. Ich habe ein paar Methoden zusammengestellt, mit denen ich arbeite (der letzte Punkt ausgenommen). Manche Techniken lassen sich wunderbar kombinieren. Lassen Sie sich inspirieren und nennen Sie mir Ihre Wunschmethode. Ich bin gespannt! Allgemeine Konzeption: Mit Köpfchen und Fingergeschick formen wir Ihr Kommunikationskonzept nach den klassischen und modernen Grundsätzen des Marketings. B2C und B2B: Die Zielgruppenanalyse ist eine der wichtigsten Maßnahmen im Marketing und gehört immer dazu – egal ob Sie zu Ihrem Kunden im B2B- oder B2C-Kontakt stehen. Storytelling: In der modernen Werbewelt geht es ums Geschichten erzählen und dabei um den Mix aus Spannung und Konzext von zielgruppenspezifischen Mehrwert. Doppeldeutigkeit: Mehrdeutige Werbung hat immer einen kreativen Charakter, der die Aufmerksamkeit des Empfänger erreicht. Kindchenschema: Baby- und Kindermotive wie auch junge Tiere wecken bei den meisten Rezipienten positive Emotionen wie Rührung und Beschützerinstinkt. Infografiken: Übersichtlich, schnell erfassbar und immer wieder schön anzusehen sind die visuellen Darstellungen von Gesamtzusammenhängen innerhalb einer Abbildung. Branding: Wenn es darum geht, Markenbildung zu betreiben, dann spricht man von Branding. Dazu gehören zielgesteuerte Werbemaßnahmen genauso wie marktwirtschaftliche Entscheidungen. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Unternehmer und Werbeagentur ist hier erforderlich. Humorvolle Werbung: Mit einem Lächeln auf den Lippen erinnert sich Ihr potenzieller Kunde noch besser an Ihre Werbung. Unerwartete Wendung: Erst heißt es „Attention please“ und am Ende kommt die Auflösung mit einer überraschenden Werbebotschaft. Weniger ist mehr: Wenn es das Projekt zulässt, ist es immer wieder von Vorteil, den Augen mit stark reduziertem Inhalt Raum zu geben. Kein Fließtext, vielleicht ein gutes Foto, viel »Weißraum« und eine knackige Headline. Schockierende Werbung: In manchen Fällen kann es effektvoll sein, die Zielgruppe mittels schockierenden Fotos oder Worten zu treffen. Diese emotional sehr harte Form der Werbung sollte aber eher die Ausnahme am Werbemarkt bleiben. Informierende Werbung: Hierbei steht der Fokus auf Sachlichkeit und Geradlinigkeit. Der kreative Teil ist hierbei vielleicht nicht voll ausgeschöpft, aber dafür erreicht den Empfänger eine unmissverständliche Kernbotschaft. Diese Form der Werbung lässt sich durchaus mit anderen Werbeformen kombinieren, denn ein Informationswert steckt letztlich in jeder Werbemaßnahme. Guerilla Marketing: Die oft provokanten Tabubrüche funktionieren schon mit wenig Mitteln und überzeugen mit einer sehr hohen Wirkungskraft. Weil sie einfallsreich, aufmerksamkeitsstark, ergreifend und fesselnd sind. Bei EinsZweiMorgen sind sie dazu noch fair und ehrlich. Übertreibung: Sofern sie Humor kommuniziert anstatt Überheblichkeit oder den Rezipienten täuscht, ist eine übertriebene Werbung gern gesehen. Manipulierende Werbung: Diese Form der Werbung lehne ich ab. Jedes Layout, was ich für meine Kunden realisiere gilt als informierendes Resultat, welches die Aufmerksamkeit der Zielgruppe weckt. Protzereien und das Vertuschen von Nachteilen werden Sie in meinen Projekten NICHT finden. Wer seine potenzielle Kundschaft mit manipulativen Methoden erreichen will und dafür Unwahrheit, verdummende Botschaften oder grenzenlose Übertreibung anwenden will, wendet sich bitte an eine andere Werbeagentur, die sich nicht auf Ehrlichkeit, Fairness und Nachhaltigkeit spezialisiert hat.








Branchenliste

bereits bearbeitete Branchen


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